Zeltlager: 2020 geht's nach Bayern

Die Jugendförderung St. Antonius hat für ihr bekanntes Zeltlager einen neuen Standort gefunden. Im nächsten Jahr geht es nach Flossenberg im Süden Bayerns. Dort haben die Organisatoren einen Zeltplatz direkt am See gefunden.

Es ist der zweite Ausweichplatz für die Jugendförderung. Nachdem der langjährige Platz an der Ardèche in Südfrankreich von einer schweren Flutwelle getroffen und zerstört wurde, ging es in diesem Jahr übergangsweise an den Ratzeburger See in Norddeutschland. Langfristig sucht die Jugendförderung wieder einen dauerhaften Zeltplatz.

Im nächsten Sommer werden die Teilnehmer in komplett neuen Zelten schlafen, die alten sind ausgemustert. Jetzt suchen die Organisatoren noch gute gebrauchte Fahrräder. Die alten sind kaputt und für neue fehlt das Geld. Anmelden fürs Zeltlager in Flossenberg können sich ehemalige Teilnehmer am 8. November, neue Teilnehmer eine Woche später.Alle Infos gibt's auch nochmal hier.

Weitere Meldungen