Zoff um Wahlplakate in Leverkusen geht weiter

Die Bürgerliste zofft sich weiter mit der Stadt Leverkusen wegen einer verfrühten Genehmigung für Wahlplakate. Jetzt geht es darum, ob die Partei ihre Plakate doch nochmal abhängen muss.

© Stadt Leverkusen

Die Leverkusener Bürgerliste hat schon vor einiger Zeit ihre Wahlplakate für die Kommunalwahl aufgehängt. Die hat die Stadt dann erst entfernt, und musste sie wegen einer Gerichtsentscheidung wieder aufhängen. Nur um die Bürgerliste jetzt aufzufordern, sie nochmal abzuhängen.

Freitag ist Plakatierstart

Dieser verrückte Streit geht langsam auf ein Ende zu. Am Freitag ist nämlich der offizielle Plakatierstart für alle Parteien. Und gerade weil dabei der faire Wettkampf gesichert sein muss, gibt es jetzt die nächste Uneinigkeit. Auch dagegen, die Plakate jetzt für die Fairness noch einmal abzuhängen, weigert sich die Bürgerliste nämlich erstmal, sagt sie uns im Gespräch. Sie verweist weiter auf die Gerichtsentscheidung aus Köln.

Eine finale Entscheidung dazu soll Mitte der Woche fallen. Die ganze Geschichte bis hierhin gibt es hier nochmal zum Nachlesen.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Schüler in Leverkusen sollen Unterricht bewerten

Dachstuhlbrand in Lützenkirchen - Einsatz beendet

Leverkusen: Verkehrsunfall auf A3 mit zwei Verletzten




Weitere Meldungen