Zwei Neuzugänge bei Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen Innenverteidiger Loïc Badé verpflichtet. Außerdem leiht sich Bayer 04 den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri für ein Jahr lang aus.

© Bayer 04 Leverkusen

Ein weiterer Baustein für die Zukunft

Der französischen Innenverteidiger Loïc Badé wechselt vom FC Sevilla in die Bundesliga und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Badé wird künftig die Rückennummer 5 tragen und unter Cheftrainer Erik ten Hag spielen.

Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, zeigt sich begeistert: „Mit Loïc Badé haben wir einen noch jungen, aber dennoch sehr erfahrenen Innenverteidiger für Bayer 04 gewonnen." Loïc Badé bringt reichlich internationale Erfahrung mit. Für den FC Sevilla absolvierte er 79 Spiele in der spanischen LaLiga. Zuvor stand er bei Stade Rennes in der französischen Ligue 1 unter Vertrag und bestritt dort 46 Partien. Im Juni 2025 feierte er während des Finalturniers der UEFA Nations League in Deutschland sein Debüt für die französische Nationalmannschaft. Beim 2:0-Sieg im Spiel um Platz drei gegen die DFB-Elf stand er auf dem Platz.

Leihgabe aus England

„Claudio Echeverri ist ein technisch starker, energiegeladener Spieler, der sich sehr dynamisch zentral zwischen den Linien bewegt und von dort aus für Gefahr sorgt“, beschreibt ihn Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Der U20-Nationalspieler Argentiniens wechselte bereits im Januar 2024 von River Plate zum englischen Spitzenklub, der ihn anschließend auf Leihbasis noch ein weiteres Jahr für seinen Heimatverein in Buenos Aires auflaufen ließ. Anfang 2025 kam dann der endgültige Transfer nach Manchester, wo Echeverri als künftiger Hoffnungsträger gilt und entsprechend aufgebaut werden soll.

„Dass ich jetzt beim Deutschen Meister von 2024 in der Bundesliga und auch in der Champions League die nächsten Schritte machen kann, ist fantastisch“, freut sich Echeverri, der zuletzt bei der Klub-WM in den USA einen Treffer für City erzielte.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Prozessstart: Leverkusener bauten Drogen bei Oma an

Invasive Drüsen-Ameise: Gefahr für Leverkusen?

Busspuren in Leverkusen: Vergleich mit anderen Städten


Weitere Meldungen