AVEA Wertstoffzentrum öffnet wieder

Die Forderungen nach einer Lockerung bei der städtischen Müllentsorgung wurden in den vergangenen Tagen und Wochen immer lauter – jetzt lenkt die AVEA ein. 

© Pixabay

Wer in den vergangenen Wochen zu Hause aufgeräumt und ausgemistet hat kann seinen Müll ab Montag wieder beim Wertstoffzentrum in Quettingen abliefern - allerdings nicht mal eben so. Der städtische Müllentsorger AVEA rechnet mit einem großen Andrang. Besucher sollten sich deswegen auf lange Wartezeiten einstellen. Wer seinen Grünschnitt aus dem Garten loswerden will kann sich den Weg zum Wertstoffzentrum sparen. Der wird dort nicht angenommen. Als Alternative werden ebenfalls ab Montag aber wieder die mobilen Sammlungen in Leverkusen und das Biomassezentrum in Burscheid öffnen. 

Weitere Meldungen