Leverkusener SPD unterstützt Bayer-04-Campus in Monheim

Die SPD Leverkusen hat die Monheimer Parteien aufgefordert, den Plänen zum Bayer 04 Trainingscampus noch eine Chance zu geben.

© Radio Leverkusen

Gespräche mit Monheimer Parteien zu geplantem Trainingscampus

Bayer 04 führt aktuell Gespräche mit den Monheimer Parteien, um mit ihnen an einer Lösung für den geplanten Trainingscampus auf Monheimer Stadtgebiet zu arbeiten. Jetzt meldet sich auch eine Leverkusener Partei zu Wort. Die Leverkusener SPD bittet den Monheimer Rat in einem eindringlichen Brief, auf Bayer 04 einzugehen und einen Kompromiss zu erarbeiten. Vergangene Woche hatte der Rat die aktuellen Vorschläge erst einmal abgelehnt.

SPD Leverkusen empfiehlt gemeinsame Lösung

Für Bayer 04 wächst aber der Zeitdruck bei der Platzsuche – der sorgt scheinbar auch bei der Leverkusener SPD für deutliche Sorge. „Wir stehen hinter Bayer 04 Leverkusen“, heißt es aus der Partei. Man wolle die Pläne nicht „unkritisch übernehmen“, der Vorsitzende betont im Brief aber die Bedeutung des Fußballclubs über die Stadtgrenzen hinaus. Auch für Monheim könne das Projekt eine große Chance sein, heißt es, es gehe um Arbeitsplätze und Kooperationen mit örtlichen Schulen und Vereinen. Aus Monheim gibt es bislang noch keine Reaktion.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Neue Bäume für Leverkusen mit Fördermitteln

Zweite Vollsperrung wegen Softwarefehler

Kein Stillstand auf Leverkusener Baustelle

Weitere Meldungen