Kaufhof-Aus: Was wird aus der Leverkusener Filiale?

Was bedeutet die Angebot-Rücknahme des Online-Händlers buero.de für die Kaufhof-Filiale in Leverkusen? Das wird sich wohl erst im neuen Jahr entscheiden.

Nach unseren aktuellsten Informationen will Kaufhof mit den Vermietern ins Gespräch gehen. Neben der Miete gehe es bei der Entscheidung auch um Fragen der Flächennutzung und um nötige Baumaßnahmen, heißt es. Kaufhof gehe davon aus, dass es im Januar Klarheit geben werde.

Am Donnerstagabend war bekannt geworden, dass der bisher einzig bekannte Interessent für die Leverkusener Filiale sein Angebot zurückgezogen hat, weil Kaufhof nun doch viel mehr Filialen verkaufen will als bisher gedacht. Das ändere die Ausgangslage, heißt es. Noch am Mittwoch hieß es von buero.de auf Radio Leverkusen-Nachfrage, man sei weiterhin an Leverkusen als Standort interessiert.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Urteil: Mehrere Haftstrafen gegen Leverkusener Al Zein-Clan

Weihnachtsverkehr in Leverkusen

Erweiterte Öffnungszeiten: Leverkusener Ärzte am Limit



Weitere Meldungen