Klage Abgelehnt: Leverkusener Fußballfans ziehen nach Opladen

Die Bayer 04-Fans treffen sich am Donnerstag vor dem Europa-League Spiel gegen AS Rom jetzt doch in der Opladener Innenstadt. Die Pläne, dass sie ihr Treffen in der Wiesdorfer City abhalten, sind erneut abgewiesen worden – diesmal vom Oberverwaltungsgericht.

© bayer04.de

Weil sich in der Wiesdorfer City bereits der offizielle Treffpunkt der römischen Fans befindet und die Polizei das Aufeinandertreffen der gegnerischen Fangruppen für ein Sicherheitsrisiko hält, hatte sie den Bayer04-Fans untersagt, sich auch dort zu treffen. Der Bayer 04-Fanverband „Nordkurve 12“ hatten daraufhin Beschwerde beim Kölner Verwaltungsgericht eingereicht – aber erfolglos. Daraufhin war der Verband in die nächste Instanz, vor das OVG gezogen, und am Mittwoch-Nachmittag erneut gescheitert.


Neuer Treffpunkt: Opladen Innenstadt

Auf Twitter hat die Nordkurve12 jetzt den neuen Treffpunkt verkündet: Von der Opladener Innenstadt aus wollen die Fans am frühen Donnerstagnachmittag in Richtung Bismarckstraße ziehen und dort später den Mannschaftsbus von Bayer04 in Empfang nehmen.

Das Europa-League Spiel startet am 18.05.2023 um 21.00 Uhr in Leverkusen und wird live bei uns übertragen.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Polizei ermittelt: Messerangriff in Leverkusen

Frist für Wiederaufbauhilfen in Leverkusener verlängert

Förderprogramm für schönere Häuserfassaden in Leverkusen

Weitere Meldungen