Leitstelle des Leverkusener KOD ist gefragt

Die Stadt zieht nach vier Wochen Bilanz zur eigenen Leitstelle des Ordnungsamtes und der eigenen Telefonnummer - und ist zufrieden. Rund 320 Einsätze und durchschnittlich 25 Anrufe pro Tag: Das Angebot des Kommunalen Ordnungsdienstes werde rege angenommen, heißt es.

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Vorwiegend ginge es bei den Anliegen um Verkehrsbehinderungen, Ruhestörung und Vermüllung. Diese Anrufe werden dann an Kolleginnen und Kollegen im Außendienst weitergeleitet. Außerdem bewacht der Ordnungsdienst die Fußgängerzonen in Opladen, Schlebusch und Wiesdorf. Die Leistelle ist, außer sonntags, immer bis 23 Uhr zu erreichen. Die Stadt weist aber auch daraufhin, dass in Notsituationen selbstverständlich noch die bekannten Notrufnummern der Polizei und Feuerwehr zu wählen sind. 

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