Leverkusen: bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Alkenrath
Veröffentlicht: Montag, 29.05.2023 23:55
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine ORLEN-Tankstelle in Alkenrath am späten Sonntagabend fahndet die Polizei nach einem unbekannten Mann.

Gegen 22.45 Uhr war der dunkel gekleidete und maskierte Täter den Verkaufsraum gekommen und hatte Bargeld und Zigaretten gefordert. Den 21-jährigen Tankstellen-Mitarbeiter hat er dabei mit einer Pistole bedroht. Seine Beute packte er daraufhin in einen Stoffbeutel und flüchtete laut Polizei zu Fuß in Richtung Fixheide. Hier ist er dann in Höhe der Bushaltestelle "Maria-Terwiel-Straße" in ein Gebüsch verschwunden.
Täterbeschreibung und Zeugenhinweise
Auf der Suche nach dem Täter war die Polizei am Sonntagabend zeitweise auch mit einem Hubschrauber über Leverkusen im Einsatz – allerdings ohne Erfolg. Wer Informationen zu dem Täter hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Der Täter wird als schmal und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er soll zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer umrandeter Aufschrift im
Brustbereich, ein schwarzes Basecap, schwarze Handschuhe und eine goldfarbene Armbanduhr getragen haben.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusener Fußballstar: Kein Urteil im Fall Jonatahn Tah