
© gettyimages
© gettyimages
Anzeige
Die Erkältungs- und Grippezeit beginnt und viele Eltern von Kitakindern spüren die Auswirkungen besonders stark. Gruppen bleiben geschlossen, was bei einigen Eltern für Ärger sorgt. Ein Hörer berichtete uns, dass die Schließungen oft zu kurzfristig angekündigt werden.
Anzeige
Kurzfristige Schließungen sorgen für Ärger
Anzeige
Ein Hörer erzählte uns, dass Eltern erst am Morgen vor Ort erfuhren, dass eine Gruppe geschlossen bleibt. Die Stadt bestätigte dies und zeigte Verständnis für die Verärgerung der Eltern. Solche Ausfälle seien jedoch nicht immer vorhersehbar.
Anzeige
Maßnahmen der Stadt
Anzeige
Um dem Personalmangel entgegenzuwirken, hat die Stadt eine große Kampagne gestartet, um weitere Erzieherinnen und Erzieher zu gewinnen. Dies soll langfristig helfen, die Situation zu verbessern und kurzfristige Schließungen zu minimieren.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige