Gespräch um Leverkusener Haushalt durch Serap Güler abgesagt
Veröffentlicht: Dienstag, 12.11.2024 15:09
Die politischen Spannungen in Berlin beeinflussen auch Leverkusen. Serap Güler sagt erneut ein Gespräch zur Haushaltslage ab, was für Unmut bei der SPD sorgt.

Die kritische politische Situation in Berlin rund um die jetzt angekündigten Neuwahlen im Februar wirken sich auch auf Leverkusen aus. So hat Leverkusens CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler ein gemeinsames Gespräch zwischen CDU und SPD in Leverkusen zur angespannten Haushaltslage unserer Stadt abgesagt – und zwar bereits zum dritten Mal.
Absage sorgt für Unmut bei der SPD
Der Termin war von Güler und der Leverkusener CDU vorgeschlagen worden. Der SPD stößt das sauer auf: Es entstehe der Eindruck, dass Serap Güler das Interesse an Leverkusen verloren habe – zumal sie sich für die Zukunft ohnehin einen anderen Wahlkreis in Köln ausgesucht hat, wettert sie.
Zukunft der CDU in Leverkusen
Für die CDU ins Rennen geht in Leverkusen zukünftig Siegmar Hess. Unabhängig von den Gesprächen mit der Bundestagsabgeordneten sei man zum Thema Haushaltslage aber eng im Austausch mit den anderen Parteien der Stadt, so die CDU.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Krankenhäuser profitieren von geplanter Reform
Bayer-Bilanz: schwieriges Jahr für Leverkusens Chemieriesen
Leverkusen: Nach Nobel-Brand muss „Substanz“ entsorgt werden